Montag, 12. November 2012

Zweierlei Wirsingrouladen - Teil 2

Wie versprochen, kommt hier Teil 2 der sonntäglichen Kochorgie. Mir hat die fleischlose Variante sogar noch ein bisschen besser geschmeckt mit ihrer cremigen Champignon-Frischkäse-Füllung. Das Rezept ist aus einer allgemein zugängigen Rezepte-Datenbank aus dem Netz und wurde von mir leicht abgewandelt.

Vegetarische Wirsingröllchen für 3-4 Hungrige:

Das braucht ihr:
1/2 Wirsing
300 g Champignons
1 Zwiebel
80 g Doppelrahmfrischkäse
60 g Reis, gekocht
200 ml Gemüsebrühe
100ml Kochsahne
1 EL Petersilie, gehackte
2 EL Saucenbinder, heller



Und so gehts:
Die Champignons putzen, fein hacken und mit der gehackten Zwiebel in etwas Öl braten, bis alle Flüssigkeit verdampft ist. Dabei mit Salz und Pfeffer würzen.  Den Doppelrahmfrischkäse, den Reis, eventuell ein Ei und die Petersilie gut vermischen und unter die Pilze rühren. Je 2 Wirsingblätter so aufeinander legen, dass sie etwas überlappen und mit der Füllung bestreichen und einrollen. Mit Zahnstochern zusammenstecken oder mit Garn binden und in etwas heißem Öl von allen Seiten anbraten. Die Gemüsebrühe und die Kochsahne angießen und zugedeckt 25 Minuten garen. Die Sauce wenn nötig mit Saucenbinder andicken und servieren. Dazu gute traditionelle Salzkartoffeln und viiiiieeeeel Soße :)



Einen herrlichen Tag euch allen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen