Sonntag, 3. März 2013

Geschenkanhänger, die von Herzen kommen

Im Radio wurde durchgesagt, dass wir dieses Jahr den trübsten Winter seit 42 (oder so) Jahren haben. Der scheint zum Glück jetzt vorbei zu sein!!! Aber ich möchte rückblickend auch nochmal seine guten Seiten in Erinnerung rufen, denn...

...nur dann schmeckt die heiße Schokolade richtig gut...
...nur dann kann man ohne schlechtes Gewissen Stunden auf der Couch verbringen...
...nur dann kommt man dazu, alle im Sommer liegen gebliebenen Bücher zu lesen...
...nur dann wird in der Casa del Janna auch mal mit Hingabe gebastelt...

Das heutige Bastelprojekt ist klein, aber fein und motzt eure Geschenkverpackungen so richtig auf, denn der meistens die Beschenkte weiß so gleich, dass das Geschenk auch wirklich von Herzen kommt. 



Die schneeweißen Anhängerchen sind eine Idee aus Pinterest und werden aus Fimo gemacht. Sie sind ganz simpel in der Herstellung, sodass auch Bastelanfänger oder Kinder ihre Freude daran haben. Am besten, ihr besorgt euch Fimo, der an der Luft trocknet, bei uns auf dem Lande gabs den leider nicht, also hab ich den herkömmlichen gekauft, der in den Backofen muss. 

Legt euch am Besten eine rutschfeste Unterlage auf euren Arbeitsbereich und dann Backpapier drüber, damit nichts kleben bleibt. Fummelt den (oder das?) Fimo aus der Verpackung und knetet es so richtig durch, damit es ein bisschen weicher wird. Rollt es danach mit Hilfe eines Holzrollers für Fimo (bei Janna: das Nudelholz) flach aus, so wie beim Plätzchen ausstechen. 




Wenn ihr ein Muster in euren Anhängerchen möchtet, drückt einen Stempel oder auch eine Spitzendecke in das Fimo (bei Janna: Tortenspitze, geht auch). Jetzt nehmt euch einen Plätzchenausstecher eurer Wahl, bei mir mussten es natürlich Herzerl sein und stecht die Anhänger aus. Damit man sie aufhängen kann, kommt nun noch ein Loch ins Herzchen.

Legt die Herzerl auf ein Backblech, auf das ihr vorher Alufolie gelegt habt und schiebt sie 30 Minuten bei 110°C und Umluft in den Backofen. Für die Glücklichen, die lufttrocknenden Fimo bekommen haben, entfällt der Schritt.




Hübsches Band dran und ab damit an die Geschenke für eure Lieben!!!

Habt einen wundervollen Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen