Montag, 6. Mai 2013

Kleines DIY zum Muttertag

Muttertag naht, bereits am Sonntag ist es so weit und die Mütter dieser Welt verdienen ein Geschenk und Aufmerksamkeiten von Vätern und Kindern. Neben dem klassischen Frühstück für die Frau Mama erhalten gerade auch selbst gebastelte Geschenke einen Platz in Mutters Herz. Für diejenigen, die nicht ganz so sehr begabt sind, habe ich hier was...

Das Geschenk ist sehr individuell auslegbar und farblich gestaltbar, dass es für jede Räumlichkeit passend gemacht werden kann. Auch die Größe ist variabel....Ich darf also vorstellen:

Herziges Muttertagsbild


Ihr braucht:
1 Bilderrahmen, bei dem zwischen Glas und Bild ein großer Abstand ist (bei Janna in weiß vom großen Möbel-Schweden)
geprägtes Papier in der Farbe eurer Wahl (bei Janna durchsichtig weiß mit silbernen Herzen)
100g-Papier in  verschiedenen Farben (bei Janna weinrot und lichtgrau)
funktionierenden Drucker
Kleber, Schere
Entweder eine Schablone für die 3D-Herzen oder eine Bastelanleitung (Janna aus dem www und weiß zu ihrer Schande leider nicht mehr woher, sorry --> ich suche und trage dann nach!)

Und so gehts:
Stürmt in den Bastelladen und sucht nach Herzenslust die Materialien aus, wie sie für euch oder eben eure Mutter am besten passen. Ich kann mir außer Herzen auch gut 3D-Kleeblätter vorstellen oder Sonnen oder oder oder...
Bastelt die 3D-Herzen oder oder nach Anleitung oder Vorlage zusammen und lasst sie am besten über Nacht vollständig trocknen.
Schneidet dann euer Hintergrundpapier in die Größe des Rahmens zurecht und klebt es am Besten am Bildrücken fest.
Klebt dann die 3D-Kunstwerke auf den Hintergrund und steckt den Bilderrahmen wieder zusammen. 

Kleiner Aufwand, große Wirkung ;)

Einen herrlichen Wochenstart für euch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen