Montag, 24. Juni 2013

Grillwoche Tag 7 - Aufgespießt

Heute der letzte kulinarische Beitrag der Grillwoche... Es war eine interessante Erfahrung, mal jeden Tag den PC zu bemühen, ich werde dieses Tempo freilich nicht durchhalten können und will es auch nicht. Es wird sehr wahrscheinlich aber wieder mal ein Special geben ;)

Der Freund und ich sind mittlerweile dazu übergegangen, unser Fleisch zum Grillen selbst zu portionieren und zu würzen. Es ist ganz einfach und schmeckt so viel besser!!! Von unserem Trip in die Staaten haben wir uns dann passend zum Grill Gewürze besorgt, die uns schlichtweg umgehauen haben... 

Sie sind ohne komische Zusätze (ja das hat mich auch gewundert) und bringen den richtigen Dreh in Fleisch, Fisch und Gemüse vom Grill. Leider sind die Schätzchen in Europa noch nicht im Shop zu bestellen - aber ich habe gute Hoffnung, dass sich das auch bald ändert, schießlich ist Grillen doch der Deutschen liebstes Hobby ;)

Heute gabs diese leckeren Spießchen

Aufgespießt wurden hier Champignons, Paprika, Hühnerbrust und Schweinefilet. 
Das Schweinefilet wurde hiermit (höllisch scharf) gewürzt:

Und das Hühnchen mit diesem Gewürz:

Dann wanderten die Spießchen mit "der Gerät" auf den Grill und durften sich 15 Minuten in der Hitze drehen und wenden... Ich mag "der Gerät" sehr gerne, da die Spießchen gleichmäßig bräunen und keine Stelle so sehr schwarz wird. Fotobeweis habe ich leider keinen, der Hunger war viiieeel zu groß heute...

Chill and Grill zum vorerst letzten Male

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen