Mittwoch, 3. Juli 2013

Erdbeerschnecken

Die Erdbeerzeit ist für mich mit die schönste Zeit des Jahres und ich würde am liebsten den ganzen Tag auf einem Selbstpflück-Feld verbringen... Ich liebe Erdbeeren!!!
In Quark, mit Gurken im Salat, als Kuchen uuuuund als Marmelade. Da ich in der glücklichen Situation bin, eine kerngesunde Oma zu haben, hab ich auch immer Marmelade im Keller, selbstgemacht versteht sich. Neulich waberte dann der köstliche Duft frisch gekochter Erdbeermarmelade durchs Oma-Haus und ich durfte eines der frischen und hübsch pinken Gläschen mitnehmen.
Zusammen mit einem Überbleibsel Hefe und ein bisschen Langeweile wurde aus dem Glas Marmelade lecker-schmecker Köstlichkeiten...

Erdbeerschnecken


Ihr braucht:
Ein Grundrezept für Hefeteig (nach diesem Rezept)
 Ein Glas frische Erdbeermarmelade


Und so gehts:
Hefeteig nach Grundrezept zubereiten.
Statt Zimt und Zucker jetzt die Erdbeermarmelade auf die ausgerollte Teigplatte geben und aufrollen. Jetzt die Schnecken abschneiden und in eine Auflaufform schichten. Ab damit in den Ofen und backen, bis sie goldbraun sind. Aus Puderzucker und Wasser einen dicken Guss anrühren und noch heiß auf die Schnecken geben.

Habt einen wundervollen Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen