Freitag, 30. August 2013

Rezepte zu PAMK 2

Wie gestern versprochen, gibts heute den besten aller Schokoladensirups dieser Welt. Er ist aus Stephs kleinem Kuriositäten-Wunderland und bereits bei seiner Veröffentlichung lag ich spontan danieder. So dunkelbraun, samtig und vollmundig und dabei überhaupt nicht eklig-pappig süß.... *schwärm*
Ich wusste, dass er DER Begleiter für meine Pfannkuchen werden sollte! Für euch gibts dann hier das einfache aber absolut wirkungsvollste Rezept zum Glücklichsein:


Der beste Schokosirup (nach Steph; 1 Flasche 0,5 + ein bisschen was...)

Ihr braucht:
300 g Rohrzucker
125 ml frisch gekochter Kaffee
50 ml Wasser
50 g Kakaopulver
25 g Milchschokolade (am Besten die mit der lila Kuh)
1/2 TL Salz
1 Tütchen Vanilleextrakt

Und so gehts:
Kocht eure Flaschen gut aus, wir wollen ja nicht, dass das gute Zeuchs schlecht wird!
Gebt nun alle Zutaten in einen ausreichend großen Topf und bringt die Masse unter Rühren zum Kochen. Lasst dies alles einmal sprudelnd aufkochen und füllt den Sirup dann in die Flaschen. Gleich fest verschließen, damit sich der Sirup ein paar Wochen im Kühlschrank hält und die Beschenkten lange glücklich macht...


Genießt euren Freitag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen