Dienstag, 19. November 2013

Traveling to Birminham

England, das ist Regen, schlechtes Essen, schräge Klamotten und ein scharfer Akzent. So weit, so gut dachte ich, als ich Freitag mich aufmachte zu einem Kurztrip nach Birmingham im Norden des Kingdoms. Weit weg von Kate und dem Buckingham-Palast stieg ich bei tatsächlich nicht ganz so schönem Wetter aus dem Flugzeug....
Ich muss aber sagen, Janna, da haste dich getäuscht! Im Essen, in den Leuten und auch ein bisschen im Wetter, denn es hat zumindest in diesen 3 Tagen nicht geregnet. Für modebewusste Menschen ist England wahrscheinlich DAS Land schlechthin, denn es gibt dort noch richtige Vintage-Läden und auch tolle Flohmärkte, auf denen  nicht nur die "fliegenden Holländer" ihre Ware anbieten. Ich war verliebt <3




Traditionelles britisches Essen kenn ich schon, ich hab mal ne Zeit "drüben" gearbeitet... Viel schöner ist die Auswahl pakistanischer und auch chinesischer Restaurants, welche die traditionelle Küche ihrer Heimat anbieten. So kam ich zu den besten Dim Sums ever, hat jemand nen Tip, obs die hier auch irgendwo gibt?


Ein Stück Deutschland hab ich auch gefunden in Birminham. Die Stadt ist nämlich zufällig Partnerstadt von Frankfurt am Main und hat kurzerhand den Frankfurter Weihnachtsmarkt inklusive Sauerkraut und Glühwein einfach importiert - zu horrenden Preisen versteht sich... Es war alles ein bisschen kitschiger und lauter als bei uns, gefallen hats mir trotzdem!




Machts euch schön ihr Lieben

1 Kommentar:

  1. So schlecht ist's hier drüben wirklich nicht, außer vielleicht das Wohnen :D I enjoy all these kitchy things a lot!

    AntwortenLöschen