Freitag, 31. Mai 2013

Frage-Foto-Freitag

1.) Deine Geschichte der Woche? 
 Das ist Tom :)
Er wird der neue und unangefochtene Pelzkönig werden und nächste Woche in sein neues Zuhause umziehen. To be continued....

2.) Wo, mit was oder wem bist du glücklich gewesen?

Mit der Familie am einzigsten schönen Tag der Woche. Essen draußen im Garten und ein wenig Sonne tanken...

3.) Worauf freust du dich am Sonntag? 

Noch mehr Kuchen...

4.) Laut gelacht (oder sonst auch leise)? 

Über die Deutsche Post, jedoch nicht vor Freude... Ich musste dieses schnieke Päckchen wieder auspacken, weil die Post wegen 100 Gramm nen Aufriss gestartet hat und ich das doppelte hätte bezahlen müssen. Ich entschied mich für lachen statt weinen...

5.) Dein Ziel für nächste Woche?  

 Diese Dinger regelmäßig zu nehmen, damit mich die Allergie nicht ganz so schlimm plagt...

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende 

Montag, 27. Mai 2013

Inspirationen aus Übersee

Heute gibts zum endlich schönen Wetter ein paar Inspirationen meines USA-Trips...

Das weiße Haus bei bestem Wetter und psssssst: Obama war zuhause, das Dach wurde strengstens bewacht...


Der historische Marketplace in Boston - wunderschön!
Hierzu werden noch weitere Berichte über die kulinarischen Besonderheiten dieser Gegend  folgen :)


Und natürlich Cupcakes!!! Vielen Dank für den Tip eines ortskundigen Menschen, denn diese beiden Hübschen sind handgefertigt und genauso haben sie auch geschmeckt. Nicht dieses pappsüße unerträgliche Zeugs aus den amerikanischen Supermärkten...

Ich denke, ihr seid schonmal ein bisschen eingestimmt :)

Einen herrlichen Sonnentag für euch





Sonntag, 26. Mai 2013

Back home

Ich habs geschafft, ich bin wieder zurück zuhause...
Ziemlich müde und sehr wehmütig, denn meine Rundreise war ein absolutes Traum-Erlebnis!
Gestartet bin ich in Washington, habe dort das weiße Haus gesehen und die ersten Crab Cakes meines Lebens gegessen (Rezept folgt...).
Weiter ging es nach Philadelphia, in die Wiege dieses großen Landes, mit Freiheitsglocke und steuerfreiem Einkaufen :)
Der Kulturschock überkam mich endgültig am Times-Square in New York, muss ich noch mehr dazu sagen?
Beendet habe ich meine USA-Kultur-Reise mit einer der schönsten Städte, die ich je gesehen habe - Boston! Küste, Wale, Lobster, britisches Flair aber ohne Regen...

Wenn ich meinen Jetlag auskuriert habe, gibts Bilder und Eindrücke, sowie die gesammelten Rezeptideen meines Trips.

Habt einen schönen gemütlichen Sonntag

PS: am Flughafen kurz vorm Start hat mich eine wunderbare Email vom Tastesheriff erreicht... Ich habe gewonnen!!!!! 
Und zwar ein wunderhübsches Schmückkistchen für die Hochzeit einer guten Freundin.... Vielen Dank liebe Clara!
Huuuuhhhh bitte lass das Päckchen bald ankommen!

Freitag, 10. Mai 2013

Janna goes America

Ihr Lieben, ich bin ganz aufgeregt, denn morgen schon gehts los!!!
Mein Trip an die Ostküste der USA beginnt...

Ich habe ganz viele tolle Sachen geplant und möchte einfach alles mitnehmen, was nur geht! Abseits der Touristenpfade Land und Leute entdecken, über Flohmärkte bummeln und Cheesecake futtern...
Hach!

Ich werden in den nächsten zwei Wochen also nur unregelmäßig bloggen, euch nachher aber meine schönsten Eindrücke natürlich nicht vorenthalten...

So far... See you guys :)

Frage-Foto-Freitag - Part 2

Huuuhhh es ist schon wieder Freitag?!
OK, dann mal los zu Steffi und schauen, was sie denn heute an kniffeligen Fragen bereit hält..
Bereit? OK, dann kommt mit :)

1.) Schönes Gefühl?

 Blauer Himmel vorm Bürofenster

2.) Schöne Idee?


 Wimpelgirlande auf Streuselkuchen

3.) Schöne Kombination?


Himbeerhose zur Zitronentasche - hallo Sommer

4.) Schön einfach?


 ..zu handhaben ist meiner liebste Teekanne, die hat die Tasse schon dabei. Und ist einfach die Schönste mit ihren Blümchen :)

5.) Einfach schön?


P!nk in Concert - Live einfach eine Wucht

Ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonne für euch   

Montag, 6. Mai 2013

Kleines DIY zum Muttertag

Muttertag naht, bereits am Sonntag ist es so weit und die Mütter dieser Welt verdienen ein Geschenk und Aufmerksamkeiten von Vätern und Kindern. Neben dem klassischen Frühstück für die Frau Mama erhalten gerade auch selbst gebastelte Geschenke einen Platz in Mutters Herz. Für diejenigen, die nicht ganz so sehr begabt sind, habe ich hier was...

Das Geschenk ist sehr individuell auslegbar und farblich gestaltbar, dass es für jede Räumlichkeit passend gemacht werden kann. Auch die Größe ist variabel....Ich darf also vorstellen:

Herziges Muttertagsbild


Ihr braucht:
1 Bilderrahmen, bei dem zwischen Glas und Bild ein großer Abstand ist (bei Janna in weiß vom großen Möbel-Schweden)
geprägtes Papier in der Farbe eurer Wahl (bei Janna durchsichtig weiß mit silbernen Herzen)
100g-Papier in  verschiedenen Farben (bei Janna weinrot und lichtgrau)
funktionierenden Drucker
Kleber, Schere
Entweder eine Schablone für die 3D-Herzen oder eine Bastelanleitung (Janna aus dem www und weiß zu ihrer Schande leider nicht mehr woher, sorry --> ich suche und trage dann nach!)

Und so gehts:
Stürmt in den Bastelladen und sucht nach Herzenslust die Materialien aus, wie sie für euch oder eben eure Mutter am besten passen. Ich kann mir außer Herzen auch gut 3D-Kleeblätter vorstellen oder Sonnen oder oder oder...
Bastelt die 3D-Herzen oder oder nach Anleitung oder Vorlage zusammen und lasst sie am besten über Nacht vollständig trocknen.
Schneidet dann euer Hintergrundpapier in die Größe des Rahmens zurecht und klebt es am Besten am Bildrücken fest.
Klebt dann die 3D-Kunstwerke auf den Hintergrund und steckt den Bilderrahmen wieder zusammen. 

Kleiner Aufwand, große Wirkung ;)

Einen herrlichen Wochenstart für euch

Freitag, 3. Mai 2013

Neues Blog-Projekt in 2013 - der Frage-Foto-Freitag

Jeden Freitag stellt Steffi auf ihrem Blog ein Thema oder ein paar sehr interessante Fragen vor, die es mit Fotos zu beantworten gilt... Ich werde mich der Herausforderung stellen und versuchen, die nächsten 6 Monate an dem Projekt teilzunehmen. Ich bin so ein typischer Fristen-Mensch und kann mich nur dank selbst gestrickter strenger Vorgaben an irgendwas halten.
Also dann auf in die erste Runde :)

1.)Dein Bild der Woche?


 Take a Break :)

2.) Was wirst du heute nicht machen?


Leider keine Ballerinas tragen und mit dem Hund im Garten sitzen

3.) Was hat dich diese Woche überrascht?


Dass die Natur so schnell so hübsch grün wird

4.) Wofür hattest du viel zu wenig Zeit?
 Köstliche Brote zu backen

5.) Mit wem oder was hast du schöner Weise viel Zeit verbracht? 


   Mit einer lieben Freundin bei köstlichen Keksen

 Happy Friday

Donnerstag, 2. Mai 2013

Spargel goes Karibik

Der Frühling ist endlich bis in die hügelige Mitte Deutschlands gezogen! Und weil ich ganz viel draußen war und bereits ein paar Biergärten abgeklappert habe, kam ich in der letzten Woche nicht dazu, euch ein paar Zeilen zu schreiben... ABER JETZT

Der Frühling hat Spargel mitgebracht. Weiß und knackig und leider mit sehr saftigen Preisen in diesem Jahr... Genau aus diesem Grund ist letztendlich das Rezept für die Suppe entstanden, das ich euch heute zeigen möchte. Der liebste Mann und ich haben nämlich Spargel mit Schinken und Kartöffelchen geschmaust und Schalenreste und ein paar kleine Stängelchen übrig gehabt... Zum Wegwerfen sehr viel zu schade, denn ihr wisst ja, teuer.

Spargelsuppe ist eigentlich nicht so mein Fall, wenn der Spargel sich jedoch auf die Reise in die Karibik macht und ein bisschen Kokosmilch mitbringt, werden die Suppe und ich doch noch Freunde.

Spargel-Kokos-Suppe (für 2)


Ihr braucht:
Schalenreste (die gibts auch beim Bauern, wenn der einen Schäl-Service hat)
250g gegarten weißen Spargel
1 Dose Kokosmilch
200ml Gemüsebrühe
Stück Butter
Salz, Pfeffer, Zucker

Und so gehts:
Schalenreste mit der Brühe und der Kokosmilch aufkochen lassen und 10-20 Minuten ziehen lassen. Dann die Flüssigkeit durch ein Sieb gießen und den Spargel hinzu geben. Lasst die Suppe aufkochen und würzt sie mit Salz, Pfeffer und Zucker. Gebt das hübsche dicke Stück Butter dazu und lasst sie einen Moment simmern. Dann könnt ihr sie zu einer Cremesuppe pürieren oder lasst die Stückchen drin. Bisschen Grünzeugs drauf und...fertig! 
Noble Feierabendküche nenn ich das... Und gut dazu würde sehr wahrscheinlich ein Garnelen-Spießchen oder eine feine Gremolata oder oder... passen :)


Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich euch